Für Berater

BAFA-Zertifizierung

Wie Sie mehr Umsatzmehr Kunden & mehr Zeit durch Fördermittel gewinnen können!

Viele Berater profitieren bereits von den Vorteilen und der Reputation, zertifizierter Consultant für staatliche Zuschussprogramme zu sein.

Sie sind Berater, Coach, Experte ?

Wir zeigen Wege auf, mit denen Sie Ihren Kunden jährlich mehrere hunderttausend Euro an staatlichen Zuschüssen sichern.

Jahr für Jahr werden mehrere Millionen Euro aus den über 5000 staatlichen Programmen nicht abgerufen und fließen zurück. Dabei könnten Sie diese Mittel gezielt dafür nutzen Ihren Kunden deutlichen Mehrwert zu bieten. Dafür braucht es in der Regel nur wenig. Ein paar Stunden Zeit damit auch Sie sich für die attraktivsten Zuschussprogramme für Unternehmer zertifizieren.

Auf Basis meiner über 25-jährigen Erfahrung als Fördermittelexperte sind dafür folgende Fakten maßgeblich verantwortlich:

N

Bei den über 5000 Fördermittelprogrammen in Bund und Ländern verliert man schnell den Durchblick.

N

Die formalen Anforderungen der Bürokratie verbreiten mehr Angst und Schrecken als Freude über die ungeahnten Chancen.

N

Die bürokratischen Formulierungen sind etwas für "Experten mit zweitem Staatsexamen in Jura und 10 Jahren Berufspraxis im öffentlichen Recht."

N

Die in vielen Programmen involvierten „halbstaatlichen Organisationen“ wie IHK, HWK und diversen andere Institutionen warten mehr ab, als aktiv auf Unternehmen zuzugehen. Sie haben zumeist auch nur den Auftrag zu „informieren“.

N

Es gibt einfach viel zu viele gute Berater, die den Aufwand der Zertifizierung scheuen und somit ihren Kunden keine Zuschüsse zur Refinanzierung der Beratung vermitteln können.

Never Ending Akquisestorys gehören endlich der Vergangenheit an – Ihre Angebote sind dank staatlicher Zuschüsse unschlagbar –

Kennen Sie diese Situationen auch:

N

„Ihr Angebot interessiert mich zwar, aber derzeit kann ich mir diese Investition leider nicht leisten!"

N

„Ja, das Thema steht bei uns ganz oben auf der Agenda, doch haben wir vor lauter Aufträgen keine Zeit uns auch noch darum zu kümmern."

N

„Grundsätzlich von hohem Interesse aber erst letzte Woche haben wir unseren Schwerpunkt auf ein anderes Themenfeld gelegt. Kommen Sie nächstes Jahr noch mal vorbei!“

N

„Mmh, das hört sich erst einmal sehr gut an aber an dem Preis müssen wir noch etwas machen!“

Lassen Sie sich nicht weiter auf die lange Bank schieben. Ich zeige Ihnen einen einfachen Weg mit denen Sie als Berater Ihre Expertise nicht mehr unter Preis verkaufen oder massiv unbezahlte Mehrarbeit leisten. Mehr noch, Sie werden mehr zufriedene Kunden haben, die immer wieder zu Ihnen kommen, denn sind Ihre Kunden erst einmal auf den Geschmack von staatlichen Zuschüssen gekommen wirkt dies „wie eine Droge“, man kann einfach nicht genug davon bekommen.

Wir machen Sie fit… für die attraktivsten Förderprogramme des Bundes

Hand auf´s Herz – Meist kompensieren wir das durch Rabatte oder unbezahlten Mehraufwand. Das allerdings können Sie sich zukünftig ersparen. Denn Sie haben einfach die Möglichkeit mit Hilfe der staatlichen Zuschüsse mehr Tage an den Kunden zu verkaufen und haben damit mehr Zeit wirklich Hervorragendes zu leisten!

Ihr konkreter Nutzen als zertifizierter Berater

N

Sie haben immense Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihrer Konkurrenz – denn Sie bringen für vergleichbar exzellente Arbeit auch noch Geld mit!

N

Durch sehr gute Arbeit gewinnen Sie immer mehr Stammkunden, und zwar ohne Verzicht auf eine gerechte Vergütung oder persönlichen Mehraufwand.

N

Sie haben eine höhere Reputation als Ihre Konkurrenz, denn eine Zertifizierung für staatliche Förderprogramme zählt viel.

N

Sie haben den Zugang zu staatlichen Zuschüssen - und einmal zertifiziert öffnen sich viele Türen für weitere attraktive Zuschussprogramme.

N

Sie positionieren sich genau zum richtigen Zeitpunkt in einem Marktsegment, welches durch staatliche Zuschussprogramme wirklich erst jetzt an Fahrt aufnehmen wird.

Die wichtigsten Vorteile als zertifizierter BAFA-Berater

$

Gewinnen Sie Zeit

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenz. Überlassen Sie uns ZuschussHelden die zeitraubenden Routinen. Je nach Status profitieren Sie von den vielfältigen Services.

$

Gewinnen Sie Expertenstatus

Überzeugen Sie mit Ihrer Kompetenz als Experte und teilen Sie mit uns und der Welt Ihr bestes Wissen. Die Zeit dafür haben Sie jetzt, da wir uns für Sie um die Routinen kümmern.

$

Senken Sie Ihre Kosten

Als ZuschussHeld nutzen Sie moderne Kommunikationswege, zum Beispiel via Social Media,  zu unschlagbaren Konditionen. Einfach deshalb, weil wir ZuschussHelden über kostengünstige Agenturlizenzen verfügen und den Vorteil an die Community weitergeben.

Erschließen Sie sich jetzt eine der lukrativsten Quellen der nächsten EU-Förderperiode

Die EU hat ihre Schwerpunkte für die nächste Förderperiode bereits festgelegt. Die Ausgaben zur Förderung der Beratung für KMU in der digitalen Transformation bilden den zentralen Schwerpunkt. Mehrere Milliarden Euro werden allein in diesem Topf bereitgestellt.

Kostenloses eBook

„Die 37 attraktivsten Zuschussprogramme aus Bund und Ländern“ 

Bauen Sie jetzt am Fundament ihres Erfolges

N

Schon bald werden neue Zuschussprogramme auf den Markt kommen, die wieder offen sind für neue Berater.

N

Verpassen Sie nicht die Chance sich für diese Programme zu qualifizieren, denn schließen sich die Pforten, bleiben Sie zumeist über Jahre geschlossen.

N

Beginnen Sie daher bereits jetzt sich für diese Programme zu qualifizieren und starten nicht erst auf den letzten Drücker.

N

Die Programme unterschieden sich zwar, doch gibt es sehr hohe Ähnlichkeiten im Zertifizierungsprozess selbst.

N

Beginnen Sie heute mit dem Programm BAFA-Unternehmensberatung, haben Sie bereits einen Großteil des zukünftigen Aufwandes erledigt.

N

Dabei profitieren Sie sofort über die Reputation eines BAFA - Beraters...

N

... und haben bereits in wenigen Wochen die Möglichkeit Ihren Kunden attraktive Konditionen anzubieten, zu denen Ihre Konkurrenz keinen Zugang hat.

Immer wieder höre ich folgende Rückmeldungen von Beratern, die sich auf diesen Weg gemacht haben

N

Na ja, so einfach Mitglied werden geht da auch nicht!

N

Um Mitglied zu werden muss ich mich ähnlich bewerben und ausführlich meine Expertise darlegen.

N

Dann soll ich mich auch noch einer „Prüfung“ unterziehen.

N

Und dann bin ich doch auch nur für ein Programm berechtigt.

N

Mehr noch, letztendlich bezahle ich jährlich nicht so knappe Mitgliedsbeiträge (kmU Berater ca. 900 € BDU startet bei ca. 1.300 €) ohne wirklich zu wissen, was mein Mehrwert ist.

Den Weg – wie so häufig – allein zu gehen und sich alle notwendigen Infos aus dem Netz ziehen…

… auch hierzu liegen mir Erfahrungsberichte vor und nicht selten bin ich diesen Weg selbst gegangen, aber:

N

Die offiziellen Quellen sind nur bedingt zu verstehen - Irgendwie nutzen diese Menschen scheinbar eine andere Sprache.

N

Es gibt zwar eine Menge im Netz zu finden – aber hinterher habe ich mehr Fragen als Antworten.

N

Finde ich eine der seltenen Perlen, so versteckt sich dahinter ein Angebot – meist ein Handlungsleitfaden zur Erstellung der notwendigen Unterlagen.

N

Solche Handlungsleitfäden kosten wiederum Geld! Die brauchbaren so um die 250€ – 350 €.

N

Und dann bin ich immer noch alleine und muss alles selbst erledigen.

Das Ergebnis:
In 10 Schritten zum QM Handbuch – Die Basis für Ihren erfolgreichen Antrag zur Zertifizierung als BaFa Unternehmensberater

Starten Sie mit dem Warum

Was treibt Sie an und wofür stehen Sie?

Wir helfen Ihnen, Sie als Unternehmerpersönlichkeit in das richtige Licht zu rücken

Sie folgen einem Ziel und leisten einen Beitrag!

Ihr Beitrag wird helfen, dass unsere Welt ein wenig besser wird.

Wie gut kennen Sie Ihren Kunden?

Wie identifizieren Sie seinen konkreten Bedarf?

Ihre Leistung kann immer nur so gut sein, wie Sie Ihren Kunden kennen. Wir arbeiten in diesem Modul gemeinsam an Ihrer Kundenperspektive und am Marktpotential

Ihre Leistungen sind immer nur so gut, wie Ihre Kompetenz!

Wir holen in diesen Modul Ihre einmaligen und exzellenten Kompetenzen, Potentiale und Ressourcen ans Tageslicht.

Sie sind eine Führungspersönlichkeit und können Menschen begeistern!

Das liegt sicherlich an Ihrer Führungskompetenz und klaren, nachvollziehbaren Führungsstrukturen.

Genau diese werden wir im Modul 5 unter Beweis stellen!

Gute und effektive Führung basiert auf klaren Prozessen.

Darum werden Sie in diesem Modul Schritt für Schritt darlegen, wie Sie führen, Ihre Erfolge messen und kontinuierlich Ihren Zielen näherkommen.

Effiziente Prozesse

Damit Prozesse einer effizienten Routine folgen bedarf es nun einmal auch exzellenter Subroutinen. Damit die Subroutinen automatisch in gleicher Güte erfolgen brauchen Sie eine klare Struktur bezüglich der Verantwortungen und Befugnisse. Dies gilt übrigens auch dann, wenn Sie noch ein Ein-Mensch-Unternehmen sein sollten.

Orientierung - Innen und Außen

Organigramme und Prozesslandkarten bieten Orientierung nach Innen und Außen. Allerdings sind Sie nicht immer schnell und einfach zu erstellen. Mit unseren Musterlösungen hingegen ist dieser Punkt für Sie in der Regel schnell erledigt.

Dokumentenmanagement

Ganz ehrlich – hier habe ich für mich damals das meiste gelernt. Wenn Sie also zu jenen Menschen zählen, die häufiger suchen und noch häufiger überrascht sind, was Sie dabei alles finden, dann lernen Sie in diesem Modell garantiert noch etwas hinzu.

Das fertige Dokument

Geschafft – Jetzt geht es nur noch darum die Unterlagen in der richtigen Form und im richtigen Format an die BAFA zu senden. Dafür gibt es ein gesondertes Onlineportal. Wir zeigen Wie.

Die folgenden drei Bonusmodule schenke ich Ihnen bei Erwerb der Masterclass dazu:

Bonus 1

Unglaublich, aber wahr! Viele potenzielle Kunden schrecken trotz der Aussicht auf Refinanzierung zurück. Wir helfen Ihnen mit den richtigen Argumenten, aus Interessenten Kunden zu machen.

Bonus 2

Zeit ist Geld! Wir helfen Ihnen das Eine zu sparen und das Andere zu gewinnen. Überraschen Sie Ihren Kunden, indem Sie nur 15 Minuten seiner Zeit blockieren. In 15 Minuten zum fertigen Antrag.

Bonus 3

Der Antrag ist schnell gestellt und nun kommt es drauf an – denn innerhalb von drei bis vier Tagen sollten Sie das Optimum herausholen – und zwar für sich selbst. Wir zeigen Ihnen, wie wir das machen.

Feedback / Referenzen

Ich arbeite seit über 25 Jahren erfolgreich mit den zahlreichen Möglichkeiten aus der Förderlandschaft. Dabei konnte ich erfahren, wie wertvoll diese Kompetenz ist, um Kunden zu begeistern und dauerhaft zu gewinnen:

Niekao GmbH - Marion Hantschel

★ ★ ★ ★ ★

Wir haben mit Herrn Kiel zwei Zuschussprogramme in 2018 und 2019 genutzt, um gezielt an neuen digitalen Geschäftsmodellen für unseren Verlag zu arbeiten. Gestartet sind wir mit dem Programm Bafa Unternehmensberatung, gefolgt vom Programm uwM. Dank dieser Mittel und der Unterstützung von Herrn Kiel konnten wir über social media neue Verkaufskanäle für unsere Produkte erobern. Wir können Herrn Kiel und sein Team uneingeschränkt empfehlen.

www.niekao.de

Peter M., Dinslaken - Geschäftsführer eines Dachdeckerbetriebs mit derzeit 12 Mitarbeitern

★ ★ ★ ★ ★

Wir haben als Dachdeckerbetrieb seit geraumer Zeit Probleme Fachkräfte zu finden. Daher wendeten wir uns mit einem Projekt zur Steigerung unserer Arbeitgeberattraktivität an Herrn Kiel. Zu unserem Erstaunen empfahl er uns die Teilnahme an dem Programm Potentialberatung NRW. Dies senkte unsere Investition um annähern 50%. Das Projekt verlief überaus erfolgreich und mit den üblichen Formalitäten hatten wir so gut wie nichts zu tun.
Peter M. Dinslaken Geschäftsführer eines Dachdeckerbetriebs mit derzeit 12 Mitarbeitern

All Senses - Anja Wagner

★ ★ ★ ★ ★

Mein Start in das Online – Marketing wäre ohne die Hilfe von Udo Kiel undenkbar gewesen. Dabei hätte ich nie geglaubt, dass ich als Einzelperson  jemals staatliche Zuschüsse erhalten würde. Was mich allerdings noch mehr verwundert hatte war, dass ich keinerlei Aufwand mit der Beantragung oder Dokumentation hatte. Die 3.000 € aus dem Programm BAFA  Untenrhemensberatung aren mit eine große Hilfe meinen Zielen ein gutes Stück näher zu kommen.

www.allsenses.de

Diese Vorteile erwarten Sie als Teilnehmer meines Kurses:

N

Konzentriertes Wissen zu allen relevanten Punkten einer erfolgreichen Beantragung des Zertifikats als BAFA Unternehmensberater

N

Aufbereitet in Videos, Präsentationen und Workbooks mit Formulierungshilfen

N

Einfaches Verfassen von QM-ISO 9000-Nachweisen - auch ohne Spezialkenntnisse

N

Wir machen Sie fit - Die Zertifizierung wird durch die BAFA selbst vorgenommen

Der Kurs eignet sich hervorragend für Sie, wenn Sie …

N

... sich gegenüber Ihrer Konkurrenz dauerhaft abheben wollen.

N

... Ihren Kunden die Möglichkeit auf Refinanzierung durch staatliche Zuschüsse ermöglichen wollen.

N

... zusätzliche Reputation als exzellenter zertifizierter Berater gewinnen möchten.

N

... die Chancen aus Einmalkunden dauerhafte Stammkunden zu machen mehr als verdoppeln möchten.

N

... von den staatlichen Subventionstöpfen des zukünftigen EU-Haushaltes profitieren wollen.

Kostenloses eBook

„Die 37 attraktivsten Zuschussprogramme aus Bund und Ländern“ 

Wie können Sie dieses auf einfache Weise erreichen?

Egal, wie spät es gerade ist, Sie können sofort anfangen, denn die ersten Module stehen schon für Sie bereit!

Wenn Sie „Ja, ich möchte demnächst von den EU-Töpfen direkt profitieren, meinen Kunden unschlagbare Angebote unterbreiten, die diesen ermöglichen die größten Herausforderungen sofort anzupacken und dabei bis zu 80% der Investition über staatliche Zuschussprogramme refinanziert zu bekommen“ sagen,  melden Sie sich JETZT sofort zu diesem Kurs an.

Bedenken Sie bitte – Wie oft vergessen Sie wichtige Dinge, die Sie nicht sofort erledigen?

Darum machen Sie jetzt „Nägel mit Köpfen“ und starten Sie mit Ihrer Karriere als zertifizierter Berater für das BAFA-

Wir helfen Ihnen bei der Ausarbeitung Ihres QM Handbuch

Wir unterstützen Sie in allen Phasen der Beantragung

Sie laden dann nur noch einfach den Antrag auf Zertifizierung und Ihr QM Handbuch zur offiziellen Zertifizierungsstelle hoch. Geprüft wird dabei nur das QM – Handbuch – nicht ihre Firma oder Ihre Person.

Sie haben nun die Qual der Wahl und können entscheiden über welchen Weg Sie Ihr Ziel erreichen wollen. Ihre Entscheidung kann ich Ihnen nun mal nicht abnehmen. Denn alle Varianten haben spezifische Vorteile für Sie. Darum nun im Einzelnen:

Alle genannten Preise sind Nettopreise und werden zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer berechnet.

Do-It-Yourself – BAFA-Berater im Selbststudium

Sie nutzen unsere eAkademie, um sämtliche Unterlagen, die zur Zertifizierung vorliegen müssen in kürzester Zeit zu erarbeiten. Sie haben Zugang zu allen wichtigen Informationen, zu allen Präsentationen, Videos und Workbooks. Sie bestimmen selbst wie schnell Sie Aufgaben erledigen und wann Sie von den Ergebnissen profitieren.

Masterclass – BAFA-Berater +

Sie sind ein Mensch der viel Wert auf Hintergrundwissen legt? Der sich intensiv mit dem Aufbau seines Unternehmens beschäftigt? Dann ist die Masterclass für Sie die beste Wahl. Neben den Zugang zur eAkademie haben Sie die Möglichkeit an den regelmäßigen Webinaren teilzunehmen. Dabei geht es zum einem um das Hintergrundwissen zu den einzelnen Lektionen. Darüber hinaus erhalten Sie wichtige Einblicke in das „Wie“. Zum Beispiel, wie Sie mit Hilfe von Social Media – wie etwa Facebook – zukünftige Klienten identifizieren. Wie Sie Ihre Kunden optimal informieren, begeistern und schnell zum Auftrag kommen. Wie auch Sie innerhalb von 15 Minuten einen Antrag auf BAFA-Zuschüsse stellen. Wie Sie den Beratungsprozess optimal dokumentieren und das Projekt erfolgreich abschließen. Denn alle Live-Webinare werden aufgezeichnet.

Mehr noch Sie sind Teil des bundesweiten Experten-Netzwerkes für öffentliche Zuschussprogramme. Sie erhalten aktuelle Informationen zu den einzelnen Zuschussprogrammen und wichtigen Änderungen. Sie erfahren welche Bundesprogramme gerade neu aufgesetzt werden und wie Sie sich für die Programme zertifizieren. Sie sind zudem  Mitglied einer geschlossenen Facebook-Gruppe.

Ebenfalls erhalten Sie Zugang zur stetig wachsenden Bibliothek! Einem Material-Fundus zu allen formalen Zeitdieben, die für Abwicklung und Dokumentation erforderlich sind.

Sie erschließen sich damit noch mehr Möglichkeiten, die Investitionen Ihrer Kunden durch staatliche Zuschüsse bis 80% zu refinanzieren.

inkl. 12 Monate Zugang zur Masterclass im Wert von über 800 €

Optional – Safe Service

Sie sind noch unsicher ? Können aktuell nicht einschätzen, ob Sie die Anforderungen einer Zertifizierung erfüllen? Sie brauchen einen „Sparringspartner“ der Sie bei der Formulierung und Beantragung unterstützt?

Unser Safe Service bietet Ihnen Sicherheit. Denn wir helfen Ihnen ganz praktisch und konkret, indem wir den Antrag von A-Z mit Ihnen – und auf Basis Ihrer Informationen – durcharbeiten. Das alles mit „60-Tage Rückgaberecht“.

Alle genannten Preise sind Nettopreise und werden zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer berechnet.

Pin It on Pinterest